Was kann man gegen knarzende Lederschuhe machen - Sohle knarz neuerdings?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Geräusch zwischen Laufsohle und Decksohle liegt, dann solltest du das beim Schuhmacher checken lassen. Vielleicht hat sich der KLeber gelöst oder es muss nur ein wenig Talkum rein. ;-) Dann quietschen die Schuhe nicht mehr. So teuer ist das dann nicht.

Mattes01
Beitragsersteller

Ja ok

Kannst du mir einen Preis nennen, was sowas im Normalfall kostet?

Aber ich werde mal hingehen, bin mla gespannt wie der da dran kommen soll, aber OK.

Liebe Grüße und danke Mattes

GabiWollmann  12.03.2009, 07:11
@Mattes01

Ich bin leider keine Schuhmacher, aber wenn du einen guten Schuhmacher hast, dann kann der dir vorab bestimmt einen Preis nennen. Ich trage Schuhe von Think und da hatte ich das Problem, dass Leder auf Leder knarzte, mit Talkum war das Problem verschwunden. Ein Guter Schuhmacher (ich schreibe ja nicht Schuster) kommt in normalen Fall überall dran. ;-)

rechts oder links?

rechts ^^

Also ich vermute das lag an der Lagerung. der eine lag so seitlich, weil ich hier einen Schuhschrank habe, der eigentlich nicht als Schuhschrank gedacht ist.

Hmm mit Öl einreigen könnte ich das schon, aber ich denke nicht dass das was bringen würde. Denn da wo es reibt da kommt man nicht dran. Entweder die Sohle oder das Fussbett. Aber das Geräusch entsteht halt zwischen denen.

Und zum Schuhmacher will ich nicht, das wird wieder so teuer. Und so teuer waren die Schuhe auch nicht, aber sie sind halt noch fast neu.

Thanks so far Mattes

Vieleicht die Schuhe mit etwas Fett ( oder Öl) einreiben? Oder mal im Schuhgeschäft nachfragen, kommt vieleicht weil die zu trocken sind und Leder ja geschmeidig ist.