Was kann man gegen Gesäßschmerzen nach zu langen Motorrad Fahren machen?

6 Antworten

Was bedeutet zu langes Motorradfahren für dich? 1 Std? 5std?

Schmerzen beim Motorradfahren können entweder auf eine falsche Sitzposition oder einen zu harten/zu weichen Sitz hindeuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

frager321tc
Beitragsersteller

etwa 2 Stunden mit einer Supermoto Relativ weiche SItzbank

Das is bestimt muskelkather?

du kannst halt öfter ab jetzt Motorrad fahren und dann gewöhnen sich deine Muskeln daran. wenn du zb. ab jetzt täglich Motorrad fährst hast du in 4 Wochen keine schmerzen mehr.

schlappeflicker  19.04.2018, 18:19

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Bessere Sitzbank besorgen oder Sitzbank vernünftig Polstern lassen.

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber einfach im stehen fahren :^)

Woher ich das weiß:Hobby

frager321tc
Beitragsersteller

habs jetzt so gelöst das ich dann halt entweder aufstehe paar minuten oder mich hinten auf die sitzbank setze finde es dort angenehmer :D

vermeiden, indem man zwischendurch Pause macht und absteigt ....