Was kann man gegen Fieber und Kopfschmerzen machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen Kopfschmerzen: viel trinken, an die frische Luft gehen, kein Frensehen oder PC, schlafen.

Fieber: Tabletten -> Paracetanohl

Hallo Sommergefuehle,

da die Frage nichts von Ihrer Aktualität eingebüßt hat, möchten wir gerne noch etwas ergänzen.

Ein Infekt kann die Ursache für Kopfschmerzen sein. Bei solchen sogenannten sekundären Kopfschmerzen verschwinden diese in der Regel, wenn die Ursache beseitigt ist.

Der Körper besitzt in der Regel genügend Selbstheilungskräfte, um mit einer Erkältung fertig zu werden. Dabei können Sie Ihren Körper beim Kampf gegen die Erkältungsviren unterstützen. Dazu gehören vor allem Ruhe und eine gute Versorgung mit Flüssigkeit. Frische Luft und eine gesunde Ernährung sind ebenfalls wichtig, um das Abwehrsystem zu stärken.

Sollte die Nase verstopft sein, sind Nasensprays und -spülungen mit Kochsalzlösung oder Dampfinhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen bewährte Hausmittel. Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen bei hartnäckigem Schnupfen.

Gute Besserung wünscht

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben.html

kühlende Wadenwickel oder Lindenblüten und Holundertee...   Viel Ruhe und schlaf. Ab 40 Grad zum Arzt. Gute Besserung.

Fieber würde ich, wenn es nicht sehr hoch ist, nicht bekämpfen. Das ist die Reaktion des Körpers auf einen Erreger. Ruh Dich aus und trinke viel.

Bei Kopfschmerzen sieht es anders aus. Da solltest Du was nehmen, sonst gewöhnt sich der Körper an den Schmerz. Falls Du öfter Kopfschmerzen hast: ab zum Doc.

Also gegen Fieber, so machen wir das aus dem Balkan (ich bin in Bosnien geboren), ist ein altes rezept .. schneide Kartoffeln klein, in so würfel, hole alte socken, tue die Kartoffeln rein, dann tue die Kartoffel mit essig nass und ziehe sie an - ich ca.einer halben stunde hast du gar kein Fieber, aber wenn die Socken wieder trocken sind, dann musst du wieder sie wieder mit essig nass machen. Wirkt wirklich !! Ist vielleicht eklig - aber hilft. Gegen Kopfschmerzen - meine Kopfschmerzen muss ich Medikamente nehmen, da hilft mir nichts anderes. Darauf kenne ich die Antwort nicht.