Was kann man gegen Eltern tun die einen unter Druck setzten?

4 Antworten

Man sollte einfach alles lernen, was man in der Fahrschultheorie gelehrt bekommen hat.

Wenn Du doch lieber den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchtest und gar keinen Autoführerschein machen willst, nur weil deine Eltern das so wollen, dann würde ich an Deiner Stelle nach der 4. Theorieprüfung Schluss machen. Fahrstunden kosten ja auch wieder Geld usw.

Mit 18 kann man ja allein entscheiden was man will und da können Dir Deine Eltern auch nichts mehr vorschreiben.

Viel Glück für die Theorieprüfung. Man sollte bei den Aufgaben in der Prüfung GANZ GENAU lesen, das wird ein Vorteil sein.

Willst du überhaupt selbst einen Führerschein machen? Davon schreibst du nichts, und ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich dahinterstehst, sondern dass deine Eltern die treibende Kraft sind.

Daher würde ich dem Treiben ein Ende setzen, bevor der Schaden noch größer wird. Es kann dich niemand dazu zwingen, den Führerschein zu machen. Motivation bekommst du auch nicht, nur böse Worte. Wie sollst du da die Prüfung bestehen?

Evtl. solltest du dir Unterstützung vom Fahrlehrer oder einem anderen Außenstehenden suchen. Das was deine Eltern machen, ist nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Guten Tag,

in welchem Land lebst du denn? Es gibt keine 4 Theorie Prüfung.
 Man macht lehrstunden und fahrstunden. Danach kommt die Theoretische Prüfung und danach die praktische.

Naja wenn man ein Jahr wartet (komplettes Jahr) dann ist der Führerschein weg. Und das Geld auch. Ich würde jemanden den Kopf umdrehen, wenn ich z.B 1.200 für nichts geworfen habe.

Ja du solltest in die Potte kommen. Heutzutage ist das eine Job ablehnung, wenn jemand keinen Führerschein hat.  Aber das man eine Schande für die Familie ist, eher weniger.

erstmal Hallo, ich bin 5 mal durch die Prüfung gefallen und habe immer gelernt wie sonnst was. Ich habe das Selbstbewusst sein verloren usw aber habe mich nie unter druck setzen lassen, zieh einfach durch denk immer dran du kannst es lern nicht mehr zuviel vorallem vor der Prüfung geh ganz gechillt hin überlege richtig aber nicht zu lang und wenn du dir nicht sicher bist kreuze einfach das an wo du denkst das ist richtig also dein erster gedanke und tausche nix mehr um so hab ich es auch gemacht und habe es dann geschafft. Ich wünsche dir viel Glück, du schaffst das und wenn nicht mach weiter und zweifel nicht an dir selbst... LG Martin.