Was kann man gegen einen Lehrer tun, der einem den Tod wünscht?

5 Antworten

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Lächeln und weitermachen.

Die richtige Antwort wäre vielleicht "oh cool dann treffen wir uns dort ".

Um das vernünftig beantworten zu können wäre der Kontext wichtig.

  • was war die Situation
  • welches Verhältnis / Stimmung herrscht sonst zwischen den beiden
  • wie benimmt und äußert der Lehrer sich normalerweise
  • Mit welcher Gestik und Mimik hat er es gesagt

Es wird von Lehrern immer ein lockerer Umgang mit den Schülern erwartet. Lässt dann mal einer n lockeren, vielleicht auch mal nicht ganz passenden Spruch, will man immer gleich Konsequenzen... wo soll das hinführen ?

P.S. damit meine ich nicht permanente und ernst gemeinte Beleidigungen durch einen Lehrkörper.

Generell hilft wie immer : REDEN

Man kann versuchen eine Strafanzeige zu stellen. Aber ob das strafbar ist ist fraglich.

Gespräch mit dem Rektor oder Vertrauenslehrer.

StefanKlKu  19.08.2024, 14:04

warum nicht erstmal mit dem betreffenden Lehrer ? Warum immer gleich eskalieren ?

Serera99  19.08.2024, 14:28
@StefanKlKu

Wenn ein Lehrer so etwas extrem danebenes sagt, gehe ich stark davon aus, dass da ein größerer Konflikt davor schon stattfand.

StefanKlKu  19.08.2024, 14:34
@Serera99

aber genau das wissen wir nicht. Die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Nichtsdestotrotz kann man doch fragen "hey, wie meinen Sie das, was soll das ?"

Kann man ohne Kontext absolut nichts zu sagen.

Der Lehrer hat der Freundin nicht den Tod gewünscht.