Was kann man gegen eine zickige Schwester machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie ärgern willst- das Beste ist einfach, nicht beachten, abfälliger Blick und nicht auf Kommentare oder so eingehen. Das ist das Bitterste was du machen kannst, glaub mir ;)

BeckyxD  20.05.2012, 19:48

ja genau versuchs doch; :))

Kein untypisches Phänomen. Die Eifersucht aus Kindstagen, dass sie nicht mehr die Einzige und Wichtigste ist, scheint latent weiterzuleben. Das ist besonders krass bei geringem Altersunterschied. Habe zwei Jungs, die 18 Monate auseinander sind und der ältere geht mit seinem jüngeren Bruder ähnlich um, nur halt nicht zickig (das ist halt ein weibliches Privileg). Nun scheint Ihr in einem Alter zu sein, was ohnehin nicht einfach ist und sie sich behaupten und selbst finden muss, und da bietest Du Dich als kleine dumme Schwester geradezu an... Ich würde mit Ihr sachlich darüber sprechen, nicht aus der Haut fahren dabei, sondern cool sein, mir eine dicke Haut zulegen und mich nicht provozieren lassen und auch an die Eltern appellieren, diesen Konflikt im Auge zu behalten und regelnd einzugreifen.

Einfach mal mit ihr reden und fragen warum sie das macht :D

auf dem Mond schießen, und zwar ohne Rückfahrkarte!

Nei Spaß-sprich sie drauf an (:

LG, Marika

Mit den Eltern sprechen