Was kann man gegen Bindehautentzündung machen?

Ausser zum Arzt zu gehen!

5 Antworten

Bei einer viralen und bakteriellen Bindehautentzündung helfen nur Medikamente, verschrieben vom Augenarzt.

Bei einer allergischen Bindehautentzündung kannst Du Dich in der Apotheke zu frei verkäuflichen Augentropfen beraten lassen.

Welcher Art Bindehautentzündung ist Deine denn?

elpatron67
Beitragsersteller

Viralen und Bakteriellen

rdsince2010  27.07.2024, 20:41
@elpatron67

Die muss vom Augenarzt behandelt werden. Dafür gibt es nichts frei verkäuflich.

rdsince2010  27.07.2024, 20:46
@elpatron67

Wenn die Entzündung nicht rechtzeitig behandelt wird, kann die Erkrankung sich auf die Hornhaut ausbreiten und dort Geschwüre bilden. Das kann für Deine Augen und das Sehvermögen gefährlich werden.

Es gibt Salben und Tropfen. Wichtig ist, dass das Auge gut befeuchtet ist, also künstliche Tränen. Lege Tücher getränkt mit Schwarztee für 20 Minuten aufs Auge und schließe die Augen dabei.

Apotheke und geeignete Augentropfen besorgen, der Apotheker berät dich

Es gibt nur zum Arzt gehen. Denn das ist eine Enzündung, die behandelt werden muss. Anders geht es nicht. Du brauchst ein Medikament. Das verschreibt Dir Dein Augenarzt.

Zum Arzt und Augentropfen verschreiben lassen. Ist alternativlos