was tun gegen Bindehautentzündung(Auge)?

6 Antworten

Vor allendingen Finger weg von den Augen, auch wenn es juckt. Das ist in der Regel hochansteckend.ausserdem das Gesicht mit einem Einmalhandtuch abtrocknen, nur einmal benutzen. Wenn du soetwas nicht hast, nutze Toilettenpapier und wirf es danach ins Klo. Dann Hände waschen. Sollte es schlimmer werden sieh zu in der Zeitung/im Internet unter dem kassenärztlichen Notdienst nach . In der Regel gibt es einen extra augenärztlichen Notdienst. Informationen erhältst Du auch unter der Telefonnummer 116117.

Zum Arzt gehen, damit entsprechende Augentropfen verordnet werden können. Bindehautentzündung ist ansteckend! Nicht mit den Fingern zu sehr ans Auge fassen!

Es gibt am Wochenende Bereitschaftsdienste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dheboss
Beitragsersteller

Was machen diese Dienste

gabriele0815  06.06.2020, 18:29
@dheboss

Dort sitzt ein Arzt und eine Schwester und die haben Wochenende Dienst. Sie behandeln jeden, der mit medizinischen Problemen dort hinkommt.

Augenarzt aufsuchen

vllt haben sie Apotheke übergangsweise etwas frei Verkäufliches für Dich da

Augenarzt aufsuchen.

dheboss
Beitragsersteller

Am Wochenende ?

Apotheke gehen! Sofort!

dheboss
Beitragsersteller

Und was brauche ich?

Wachtel348  06.06.2020, 17:44
@dheboss

Das sagt dir der Apotheker, wenn du ihm dein Problem erklärst! (paar Tropfen)