Was kann man einer Lehrerin als Dankeschön schenken oder machen?

2 Antworten

Also erst einmal glaube ich, dass Lehrer vom Gesetz her gar keine Geschenke von Schutzbefohlenen annehmen dürfen. Zumindest nicht über 10€

Über einen Blumenstrauß und eine Packung Merci würde sie sich bestimmt trotzdem freuen und da wird bestimmt auch niemand was sagen :)

Chemiefreak15  15.12.2015, 20:10

Könntest du mir den Begriffe schutzbefohlenen erklären wäre echt lieb 😇

itsmeelaura  15.12.2015, 20:16
@Chemiefreak15

Ja klar. Also in dem konkreten Zusammenhang jetzt heißt das nur, dass dein Schutz und deine Sicherheit in der Schulzeit (also von 8-Schulschluss)  deiner Lehrerin anvertraut ist. Sie hat also eine Aufsichtspflicht, weshalb auch kleinere Kinder nicht früher nach Hause gehen dürfen in der Schulzeit. Das gleiche gilt bei Kindergartenkindern und ihren Erziehern.

Hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Eine Praline wäre vielleicht was nettes :)