Was kann man denn noch so alles schöne in München machen außer das Oktoberfest zu besuchen?

4 Antworten

München ist eine wunderbare Stadt in der man Monate braucht um auch nur das Wichtigste erkunden zu können.

Was das Wichtigste ist wird in jedem Fremdenführer ausgiebig dargestellt. Ich halte es da mit Goethe: Getretner Quark wird breit, nicht stark.

Das Münchener Oktoberfest ist im übrigen eine total überbewertete Monsterkirmes. Da zieht mich nichts hin, da schreckt mich alles ab.

Museum besuchen (es gibt vieleinteressanteund unterschiedliche)

Kirchen u.ä. anschauen

Auch der Englische Garten ist sehenswert

Die tollen Biergärten sind ein Muss

Ach München ist soooooo vielfältig und schön, das ist einfach nicht aufzählbar.......

Auch eine Sightseeing Tour mit dem Bus ist zu empfehlen

Viel Spaß in München, lg

Die Ausstellungen über Naturwissenschaften und Technik im Deutschen Museum besuchen. Auch der Englische Garten ist empfehlenswert, ebenso das BMW- Museum.

Hallo,

das ist ja auch immer abhängig von deinen Interessen.

Da gibt es z. B. (fett markiert habe ich, was mir besonders gefällt), aber die Geschmäcker sind unterschiedlich:

Alte und Neue Pinakothek, Pinakothek der Moderne, Allianz Arena, Asamkirche, Bavaria Film, Bayerisches Nationalmuseum, Bayerischer Rundfunk, Bayerische Staatsoper, BMW Museum, BMW Welt, BMW-Vierzylinder, Cuvilliés-Theater, Deutsches Museum, Englischer Garten (chinesischer Turm, Monopterus), Frauenkirche, Gasteig, Glyptothek, Hofbräuhaus, Hofgarten, Königsplatz, Marienplatz, Münchener Stadtmuseum, Maximilianstraße, Nachttopfmuseum, Nationaltheater, Altes und Neues Rathaus (Glockenspiel), Odeonsplatz, Olympiapark, Olympiastadion, Olympiaturm, Residenz, Riemarkaden, Schloss Nymphenburg, Siegestor, Sendlinger Tor, Isartor, Sendlinger Tor, Spielzeugmuseum, Sankt Peter (Alter Peter), Stacchus, Theatinerkirche, Tierpark Hellabrunn, Valentin-Musäum, Viktualienmarkt uvm.

Einkaufsmeile: Neuhauser Straße ab Karlsplatz (Stacchus) - Kaufinger Straße - Marienplatz - Tal - bis zum Isartor (Valentin-Musäum). Rechts und links davon gelegen findest du zahlreiche der o. g. Sehenswürdigkeiten.

;-) AstridDerPu