Was kann man darauf antworten, wenn jemand ständig Sprüche klopft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er gehört wahrscheinlich zu den Leuten die von Aufmerksamkeit leben, sich selbst für lustig halten und dann krampfhaft Witze zu jeder Situation rauslassen um am Ende der einzige zu sein der darüber lacht.

Wenn er einen unlustigen Witz rauslässt, ignorieren oder still angucken ohne zu lächeln. Wenn er merkt, dass seine Witze nichts bringen, hört er vielleicht auf (keine Garantie).

"Sie haben immer Recht, Sie sind sehr klug."

"Danke, dass Sie mich daran erinnern."

Oder ihn stehen lassen. Kontern macht zwar Spaß, führt aber in längere Duelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kalter Humor als Unfall

Die Sprüche zielen darauf ab, Aufmerksamkeit zu bekommen. Genau da kann man auch ansetzen: "Ich interessiere mich nicht für Ihre Sprüche." Dann geht man weiter ohne sich auf eine Diskussion einzulassen.

Papagena1965
Beitragsersteller

So mache ich es auch, aber sie fühlt sich mittlerweile nicht mehr wohl und geht manchmal nicht mehr gerne aus dem Haus.

Papagena1965
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Mache ich, aber sie tut mir richtig leid. Er scheint sein „Opfer“ gefunden zu haben. Das macht mich wütend!

FAQxJenosse  12.08.2024, 12:47

Entwaffnen 👍

mjutu  12.08.2024, 12:48
@FAQxJenosse

"Sie sind unhöflich." könnte auch ernüchternd wirken.

FAQxJenosse  12.08.2024, 12:52
@mjutu

Das provoziert evtl. nur ne Antwort, die niemand braucht.

Ehrlichkeit ist immer okay. 👍