Was kann man dagegen tun, unbeholfen zu wirken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am selbstbewusstsein arbeiten. du musst lernen, dir selbst der beste freund zu sein, dir selbst mut zu machen und zu akzeptieren, dass du es nicht allen rechtmachen kannst und nicht musst. wenn du lernst dein ding zu machen aus voller überzeugung und nicht so abhängig von der meinung anderer zu sein, wirst du merken, dass dich plötzlich immer mehr menschen akzeptieren und schätzen. man denkt immer, die leute haben respekt vor einem, wenn man es ihnen recht macht. das stimmt nicht, sie haben respekt vor einem, wenn man sein eigenes ding macht.

Shaina
Beitragsersteller

stimmt, das ist mein problem, dass ich das immer versuche. danke, dh! =)

deine frage ist etwas unkonkret... also an seiner optischen erscheinung kann man arbeiten und an seinem auftreten auch. das heisst, zum beispiel freie rede ueben etc und auch koerperhaltung macht oft einen unguenstigen eindruck. selbstbewusstsein kann man trainieren und man sollte aus fehlern lernen. unbeholfen wirkt man auch dann, wenn man unsicher ist-unsicherheit kann man besiegen, invdem man sich sachkundig macht und auf der anderen seite klar macht, das andere auch nicht alles wissen. wenn es um job oder bewerbung geht, sollte man wissen, was es fuer eine firma ist und seine talente betonen. wenn man etwas nicht kann, soll man betonen, dass man gerne bereit ist sich diese kenntnisse zu erwerben.

A. nicht verkrampfen und keine panik

B. Mir mal glauben, daß es jede menge davon gibt ( besonders die ganz coolen!)

C. Sich auf sich und eigene qualitäten besinnen

D.Geduld haben und nix erzwingen wollen

E. kommt schon:-))

F. Viel glück!!

So tun als ob. Dies kann jeder in gewisser Weise. Jeder kann etwas schauspielern. Politiker und Manager praktizieren dies Tag aus Tag ein. Sicheres Auftreten bei völliger Unsicherheit. Du mußt ein bischen üben.

So tun, als ob du alles im Griff hättest. Es gibt auch so etwas wie Kommunikationsseminare, falls du im Job sicherer wirken willst.