Was kann man da tun?

1 Antwort

ich denke ihn kann man da kaum rausholen, weil er es selbst nicht will. ist wie bei einem drogensüchtigen, der keine hilfe will.

glücksspiel hingehen ist aber erlaubt und daher kannst du nicht einfach so die polizei oder so rufen.

wenn du ein guter freund sein willst dann geh nicht mehr mit und biete ihm ärztliche hilfe an.

andernfalls solltest du den kontakt "abbrechen" damit du nicht auch darunter leidest. in erster linie zählst du selbst und nicht dein freund. hört sich egoistisch an aber ich habe 2 familienmitglieder, die durch glücksspiele komplett abhängig geworden sind, dass sie beinahe obdachlos sind.

Anonym1256499
Beitragsersteller

Aber erzähl ihm das mal der hört null drauf

pizzaperspexi  17.10.2023, 14:48
@Anonym1256499

tja das tut mir natürlich sehr leid aber viel machen kannst du nicht.. jeder ist für sein eigenes (glück) pech verantwortlich, leider.. du bist wichtig, dein leben und dein geld.. manchmal kann man gewisse menschen nicht retten, weil sie nicht gerettet werden wollen..

Anonym1256499
Beitragsersteller

Ich weiß ja selbst wie schlimm das ist ich war ja selbst hochgradig spielsüchtig aber seit mein bruder gestorben ist sehe ich da keinen sinn mehr drin meine zeit damit zu verschwenden. Ich weiß wie das ist wenn man diese Gefühle bekommt unbedingt zocken zu müssen. Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen. Aber ich muss in erster Linie auf meine eigene Sicherheit achten.