Was kann man bei einer unvollständigen Küche machen?

3 Antworten

Wenn du nicht belegen kannst (Küchenpläne) dass diese Doppelschubladen ein wichtiges Kaufkriterium waren, sie auf der Bestellung nicht explizit aufgeführt sind, kannst du gar nichts machen.

Geliefert wird, was bestellt wird (Kaufvertrag). Wenn da keine doppelten Schubladen dokumentiert sind, werden auch keine geliefert.

32sweety32
Beitragsersteller

Da stehen auch keine doppelten. Ich weiß auch garnicht ob die offiziell so heißen.

Aber die Rede war immer von doppelten, sprich 4 besteckkisten

germanils  07.11.2023, 15:59
@32sweety32

"Rede" ist halt schlecht, sowas sollte man immer exakt schriftlich festhalten. Wer weiß was der Verkäufer unter doppelten Schubladen versteht

32sweety32
Beitragsersteller
@germanils

Ich habe ihm sogar ein Foto gezeigt, damit er das genau versteht. Also falsch verstehen kann man das einfach deswegen nicht..

Ja ich wusste ja nicht, dass so etwas passieren könnte, bzw dass man so Begrifflichkeiten extra erwähnen muss. Für mich sind das eben ganz normale besteckschubladen.das ärgert mich alles...

So viel Geld zahlen und dann eine unbrauchbare Küche bekommen

Du hast doch sicherlich bei der Küchenplanung einennBildausdruvk bekommen.

Wenn da die Schubladen eingezeichnet und so beschrieben sind (Doppelschubladen), dann beruft Euch darauf. In der Aufstellung der Möbelteile (Kaufvertrag) müssen Sie ja auch drin stehen.

32sweety32
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie die offiziell heißen. Da stehen immer nur Schubladen drin..aber auch so haben wir sie immer als Schublade bezeichnet.

In der Skizze sieht man immer nur die Fronten. Keine Innenansicht