Was kann man bei einer "Akteneinsicht" alles sehen?

2 Antworten

Nun ist meine Frage, ob die Person bei einer Akteneinsicht erkennen kann, dass ich damals gegen Ihn ausgesagt habe.

Ja natürlich, in der Ermittlungsakte werden sämtliche Protokolle aller befragter Personen, Zeugen und allen weiteren Beteiligten, sowie auch von dem Beschuldigten abgelegt.

Mr123x
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Also werde ich darin vermutlich auch namentlich erwähnt sein oder?

Ja das wird er sehen auch Aussagen die zurück gezogen werden bleiben in der Akte Vermerkt

BVBDortmund  05.09.2019, 06:27

Nicht unbedingt, es könnte als kleine Lösung herausgenommen werden, dies ist dan die kleine Lösung des Zeugenschtzprogramms.

Kokai49  05.09.2019, 09:24
@BVBDortmund

Ja bei Zeugenschutz eventuell aber ich kann mir nicht vorstellen das der t yp so krass is das der Fragesteller besonders geschützt werden muss ,klar mann kann es nie ausschließen.