Was kann man aus Liebe alles verzeihen?

3 Antworten

Menschen ändern sich nicht einfach.

Das schlimme am betrogen werden. Ist doch das einem die Augen geöffnet werden. Die treue, nette Person in du dich verliebt hast existiert nicht und du hast die ganze Zeit ein Trugbild geliebt. Es ist diese Erkenntnis die einen Betrug so schmerzhaft macht.

Die Person mit der du zusammen warst, war niemals die Person die geliebt hast. Es war die Person die Lüge eines wunderbaren Menschen vorgespielt hat.

Kein Plan wie man so was verzeihen kann. Und selbst wenn. Dann ist man vielleicht nicht mehr sauer aber doch auch nicht mehr verliebt. Du kennst die Person die der du verzeihen möchtest ja nicht mal.

"""Jetzt frage ich mich, ob ich einfach abhängig von dieser „Ersten Liebe“""

Offensichtlich gehörst Du zu diesem Typ Frauen, deren "Anhänglichkeit" man als Beobachter nicht verstehen kann. Ich habe über 30 Jahre im Sozialamt gearbeitet und habe solche Frauen vielfach kennengelernt. Das ist am Ende nie gutgegangen!!!! Mein Rat: Finger weg, mit dieser Vergangenheit abschließen, nie wieder auf einen solchen Mann "reinfallen" und lieber auf den Rat einer Freundin oder der Familie hören.

Kommt drauf an wie tief du in die Co-Abhängigkeit rutscht. Das geht auch bis zur völligen Selbstaufgabe. Das ist gar kein Problem.

Aber ich habe irgendwie immer geglaubt, das ist der richtige.

Ja ja nach der Trennung war er es nicht, dann kamen "Narzissten" und plötzlich hat Jesus dich bekehrt: "nein du bist gut! Er ist der richtige und nicht diese Trottel. Du musst es nur erkennen!" Und dann ist er doch der Richtige.... Ich Frage mich was er nach der nächste Trennung ist.... Wir sind gespannt was die neue Episode von: "ich rationalisiere mir die Welt, wie sie mir gefällt!" Bringen wird. Herlich! 🤣

Wie lange dauert es wohl bis sie sich eingesteht selbst ihre Entscheidung in der Vergangenheit getroffen zu haben? Wird es jemals passieren? Es bleibt spannend! 😂