Was kann man auf ich liebe dich antworten, wenn man denkt, die Person meint es nicht ernst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann antwortet man am besten gar nicht und blockiert den Typen auf allen Kanälen.

Veräppeln kannst du dich schließlich alleine.

Sophia749
Beitragsersteller

Ich kenne ihn halt nicht persönlich, er kommt aber trotzdem sehr sehr sympathisch rüber. Und man kann sich ja bei sowas nie sicher sein, wenn man ihn nicht persönlich kennt.

Clabautermann  28.01.2024, 17:55
@Sophia749

Wenn du den Kontakt aufrecht erhalten willst, dann schreib ihm, dass du dich veräppelt fühlst.

Du kannst in einen Dialog gehen, und kommunizieren, wie es zu so einer Liebesäusserung kommt.

Mit dem Wort "Liebe" wird heutzutage sehr leicht um sich geschmissen, das ist gar nichts Besonderes mehr.

Wenn Du die Gefühle nicht erwiderst ist Klärungsbedarf da.

Viel Erfolg.

Wenn jemand zu Dir sagt: "Ich liebe dich!" und Du merkst, er meint es nicht ernst und Du hast das Bedürfnis ihm mit Worten dagegenzuhalten, so sage doch ganz einfach: "Ich liebe mich auch!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder: ich dich auch oder: ich dich nicht.