Was kann man auf einem Volksbank Kontoauszug sehen?

3 Antworten

Die sehen den Laden wo du eingekauft hast und für welchen Betrag und den Verwendungszweck, z.B. die Rechnungsnummer.

Zum Thema online etwas kaufen. Das darfst du bei 99% der Shops gar nicht.

Amazon, Shein, Zalando, eBay sind alle ab 18.

Schlongdong899
Beitragsersteller

Was steht da idr bei Verwendungszweck? Und online kaufen hab ich nicht wirklich vor, sondern eher um quasi die Frage vollständig zu machen

Mungukun  28.06.2024, 18:57
@Schlongdong899
Was steht da idr bei Verwendungszweck

In der Regel die Rechnungsnummer. Damit der Händler das ja auch zuordnen kann in seinen Unterlagen.

Die sehen nur wo du mit der Karte bezahlt hast und für wie viel Geld. Mehr siehst du nicht. Im übrigen ist das bei allen Banken so dass du nur siehst bei wem und für wie viel du eben eingekauft hast ganz unabhängig ob es ein kinderkonto ist oder nicht

Sie sehen, bei welchem Shop du wieviel bezahlt hast.

Zu „online kaufen“: Bei fast allen Online-Shops darf man erst ab 18J kaufen - egal was gekauft wird.

Schlongdong899
Beitragsersteller

Es gibt auch paar Firmen bei denen man u18 kaufen kann - und steht jedenfalls so bei denen