Was kann man arbeiten wenn mit der Schule nichts geworden ist?

5 Antworten

Helferjobs, Briefe-/Paketezusteller, Küchenkraft in der Kita, Alltagshelfer Kita, Alltagsbegleiter für Senioren: https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/steckbrief/9066

Schlüsseldienst (angestellt oder selbst eröffnen), Spülhilfe, Kiosk eröffnen, in der Pommesbude arbeiten etc.

Es gibt x Jobs und auch noch Ausbildungen, die du machen kannst. Eine positive Lebenseinstellung hilft aber, weil das auch ausstrahlt.

Callcenter nehmen eigentlich jeden. Da interessiert es auch niemanden, wie du aussiehst.

Politiker werden. Sry aber ich musste es sagen. Du kannst im Callcenter arbeiten oder einen einfachen Job wie bei Supermärkten oder bei McDonald (hört sich vielleicht nach einem klischee an aber mcdonald zahlt eigentlich gut wenn man keinen Abschluss hat und du kannst dort theoretisch aufsteigen)

Mache mal ein Freiwilliges Soziales Jahr. Da kann man sich in verschiedenen Bereichen einbringen und bekommt außerdem eine andere Sichtweise auf das Leben.

Cameleon258
Beitragsersteller

Gehen einfache Helfertätigkeiten?

euleella  18.04.2023, 18:23
@Cameleon258

Sowas geht immer, ist die Frage, ob du auf die Dauer damit zufrieden bist.

Cameleon258
Beitragsersteller

und auf die frage bezogen welche arbeiten würdest du empfehlen?

euleella  18.04.2023, 18:18
@Cameleon258

Schwer zu sagen. Deshalb empfehle ich immer sich einfach mal für etwas zu entscheiden. Man muss mal verschiedene Sachen im Leben gemacht haben um sich ein Urteil bilden zu können. Wichtig ist es auch neue Menschen kennenzulernen. Man muss sprechen, sich austauschen und dann kann man auch durch Zufall feststellen... man ist auf einer Wellenlänge, hat gleiche Interessen, einer kann vom anderen was lernen. Das ist wichitg.

Satzzeichen sind keine Verbrechen.

Ich bin der Meinung, das Arbeit den Charakter bildet. Deswegen wäre richtige Arbeit genau das richtige für dich.

Straßenbau, Maurer etc., Da bekommt man sogar einiges mehr. Solltest du handwerkliche Fähigkeiten besitzen, kommt evtl was anderes in Frage. Doch Mathe und Physik muß passen.