Was kann man anstatt ,, I think‘‘ sagen?

3 Antworten

Ganz ausgezeichnet, weil unglaublich vielseitig, ist dieses Büchlein hier, das zwar offiziell vergriffen, aber gebraucht, also antiquarisch, noch zu bekommen ist:

Hohmann, Heinz Otto: Englisch diskutieren

https://www.booklooker.de/app/detail.php?id=A02AEbsa01ZZs&pid=76312&t=f84t5f9w2m9r4a5m

Deutsch und Englisch sind immer einander gegenüberliegend abgedruckt, so dass man alles sehr gut sehen und vergleichen kann. Deine Eltern können es Dir ganz leicht im Netz bestellen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I suppose ...

I believe ...

I'm of the opinion that ...

Oder ohne Verb:

In my opinion, ....

Natürlich mit leichten Bedeutungsnuancen.

  1. I believe
  2. I suppose
  3. In my opinion
  4. I guess
  5. From my perspective
  6. It seems to me
  7. My view is
  8. To my mind
  9. As far as I can tell
  10. In my view
  11. It appears that
  12. Personally, I feel
  13. In my estimation
  14. It's my belief that
  15. To the best of my knowledge
  16. If you ask me
  17. As I see it
  18. In my judgment
  19. As I understand it
  20. It strikes me that
  21. As for me
  22. My impression is

...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.