Was kann man an einem Samstag Abend allein, ohne Freunde unternehmen, ausser Fernseh'n?

6 Antworten

Für sich selbst etwas leckeres kochen oder backen und dabei ruhig auch mal mutige Rezepte probieren. Dazu ist es ja eventuell nötig noch einkaufen zu gehen, um Zutaten zu besorgen, da bietet sich doch noch ein kleiner Stadtbummel an. Ich persönlich gehe sowieso meistens lieber alleine shoppen. Und wenn ich einen einsamen Abend vor mir habe, weil niemand Zeit hat, gönne ich mir gerne mal was.

Lesen ist auch etwas entspannendes, bei gutem wetter gern noch draußen auf der Terrasse mit einem kühlen Bier.

Wenn du viele Abende alleine vor dir hast, könntest du dich ja mit etwas neuem beschäftigen z.b Nähen, Stricken, ein Computerprogramm, eine Sprache oder sonstiges was dich interessiert lernen. Wenn es nicht nur zuhause stattfinden soll, seh dich nach neuen hobbys um, dann gibt es auch die Gelegenheit für menschlichen Kontakt :D

Ansonsten erledige ich auch gern Haushaltskram wie Kleiderschrank ausmisten oder putzen, wäsche waschen etc.

Zuletzt fällt mir noch Basteln oder Malen ein. Irgendwas kreatives. Ein Buch oder einen Bloq schreiben, ein Fotoalbum gestalten, im Internet nach coolen
Tricks für den Alltag suchen und nachbauen....

Und für den absoluten Notfall: Schaff dir ein süßes Haustier an ;) Hunde- oder Katzenbabys muntern immer auf und geben dir auch Beschäftigung :P

Gute Frage. net nutzen?^^

Ne, also es gibt viele Möglichkeiten:

Lesen, kochen, Sport, PC, schreiben, aufräumen, putzen, bilden etc. pp.

Es gibt wirklich viel zu tun^^

musik hören, lesen, kochen, etc.

Nahsehen, ein Buch o.ä. lesen! (Auch "Gute Fragen" kann unterhaltsam sein, positiv und negativ)