Was kann man am Computer machen um sich weiterzubilden?

5 Antworten

Im Internet kannst du dich über gefühlt jedes Thema weiterbilden, weil es eine unendliche Informationsquelle ist. Aber das wissen eh die Meisten.

- In der Google-Zukunftswerkstatt gibt es einige Interessante Kurse, müsste ich selber auch mal schauen.

- Ich selbst gehe gerade in die Oberstufe (HTL) und dort ist das Fachgebiet Informatik. Dort haben wir das Fach Netzwerktechnik und haben einen interessanten Kurs von Cisco gemacht: Cisco Network Academy

- Falls dich Programmieren ein wenig Interessiert, es gibt viele Kurse und auf YouTube jede menge Tutorials. ProgrammierKursBeispiel

.

Ein Tipp von mir: Denk nach was du dir wirklich in dieser Zeit aneignen willst, und dann suche einfach im Internet einfach nach Kursen, etc. ... Und lerne etwas, was dich wirklich interessiert. Mit Interesse an einem Thema lernt man am besten. !

.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Bin auch 16 (M) :)

Lern programmieren oder wie du ein Boss in LoL wirst

YouTube-Kanäle wie 100-Sekunden-Physik, Mr Wissen2go, MaiLab, Terra X, Kurzgesagt, Veritasium, VSauce.

Philosophische Texte wie auf https://www.getabstract.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung