Was kann man am besten tun wenn das Handy zu langsam lädt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Ladebuchse sauber? Wenn der Stecker vom Ladegerät nicht mehr ganz rein geht kann es die Ladegeschwindigkeit beeinflussen.

Wie man die richtig reinigt ohne was zu beschädigen kannst du dir z.B. auf YouTube anschauen.

Wolfen369
Beitragsersteller

Der Stecker geht schon richtig rein.

Wolfen369
Beitragsersteller
@Thelianos

Um ehrlich zu sein noch nie. Das letzte Mal als dieses Problem auftrat, startete ich das Handy neu. Es hatte anschließend auch wieder schnell geladen. Wie ich jetzt auch gerade sehe lädt er auch wieder richtig. Ich habe den Stecker ein- und ausgesteckt und andere Dinge ausprobiert. Das ist.. ziemlich merkwürdig alles. Aber vielleicht sollte ich die Mal wirklich reinigen. Kannst Du mir vielleicht erklären wie?

Thelianos  04.10.2023, 15:23
@Wolfen369

Schau dir lieber Videos dazu an.

Man braucht eine gute Lichtquelle, einen dünnen Stab und sollte eher behutsam vorgehen. Die Kontakte in der Mitte der Ladebuchse dürfen nicht beschädigt werden. Das Handy muss ausgeschaltet sein, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Naja und dann ist es so, das man mit dem Stab versucht den Schmutz aus der Öffnung zu holen.

Manchmal ist es nur eine dünne Dreckschicht die einen riesen Unterschied machen kann.

was am pc machen

Wolfen369
Beitragsersteller

Für manche Dinge benötige ich das Handy. Ist ja auch sehr üblich, wenn jemand mit seinem Laptop zum Beispiel durch die Stadt marschiert.