Was kann man am 18 Geburtstag machen ohne Freunde (bzw. Mit einem Freund)?

2 Antworten

Hallo Kikiii,

Was kann man am 18 Geburtstag machen ohne Freunde (bzw. Mit einem Freund)? Mein Traum war immer ein Saal zu mieten mit richtig vielen Leuten. Aber habe keine Freunde außer meinen festen Partner…

Niemand benötigt eine Massenveranstaltung, um seinen 18. Geburtstag gebührend zu feiern. Der 18. Geburtstag ist ein Tag wie jeder andere und viele noch folgende Geburtstage... und doch ist er immer auch besonders. Der 18. Geburtstag bedeutet in Deutschland die Völljährigkeit und alles, was damit zusammenhängt.

Man kann seinen 18. Geburtstag auch wunderbar zu Zweit feiern...

Mir würde dabei Champagner einfallen. Den kauft man mittlerweile besser online. Das ist günstiger und die Auswahl bedeutend größer. Bei wenig Erfahrungen mit Alkohol würde ich hier etwas weniger trockenes oder gar einen süßlichen Champagner empfehlen. Bei Champagner bedeutet das die Geschmacksrichtung Demi Sec. Das Demi Sec übersetzt Halbtrocken bedeutet, sollte Dich nicht verwirren. Das hängt mit der EU Verordnung der Geschmacksrichtungen für Weine und Schaumweine zusammen. Bei Schaumwein gestalten sie sich völlig konträr zu denen von Wein. Ich würde definitiv Champagner der bekannten großen Marken meiden. Das ist lediglich überteuerte Massenware und wenn man nicht auf extrem teure Varianten zurückgreift, dann steckt auch nicht altsoviel Qualität dahinter, daher lieber gleich Winzerchampagner. 3 Beispiele von süßlichem Champagner: Alain Bernard Demi Sec Premier Cru, Alain Navarre Cuvée Rosé de Saignée Demi Sec oder wenn es eine Magnum Flasche (1,5L) sein soll, Alain Navarre Cuvée Florentine Demi Sec Magnum.

Dann wäre ein entspannter Restaurantbesuch eine Variante oder aber Zuhause zu Zweit kochen oder sich Leckereien einkaufen. Wenn Zuhause nicht gewollt ist oder unpassend, dann kann man sich auch für einen Tag in ein hübsches Hotel einmieten. Das muss nicht weit entfernt sein. Vielleicht mit einem Wellnessbereich, ein Indoorpool... den Champagner kann man sich auch mit ins Hotel nehmen. Man sollte dann lediglich an vernünftige Gläser denken.

So lässt sich ein entspannter Tag und Abend verbringen, zusammen mit dem Menschen, der Dir am Wichtigsten ist.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstag, Party, 18. Geburtstag)

In Urlaub fahren, sowas ist richtig nice zu zweit. Kann ja auch ne nähere Stadt sein, aber hauptsache zusammen woanders hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz