Was kann man als Mädchen in der Bundeswehr machen?

Hrimthur  03.08.2021, 22:53

Wie kommst du zu der Frage? Frauen können bei der Bundeswehr das selbe machen wie Männer auch...

Fiona792
Beitragsersteller

Will Soldatin werde

10 Antworten

Entsprechend deiner Voraussetzungen und Qualifikationen kannst du alles das machen, was Männer auch bei der Bundeswehr machen. Mehr Infos auf https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-ausbildung/

360Backflip  13.08.2021, 22:17

Danke! Diese Website ist sehr hilfreich!

Alles was man als Mann auch machen kann.

Sofern du die gleichen Voraussetzungen wie ein Mann erfüllst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Frauen haben uneingeschränkten Zugang zu allen militärischen Laufbahnen der Bundeswehr.

Schau doch mal im Internet nach, Link hat du doch schon bekommen.

Aber bist du dir sicher, dass du psychisch so stabil bist, denn die Ausbildung ist sicher kein Zuckerschlecken und Männer sind dort immer noch in der Mehrzahl.

Du brauchst schon ein sehr gesundes und stabiles Selbstbewusstsein.