Was kann man alles von sich erzählen?

11 Antworten

Du solltest nur deine Stärken aufzählen und etwas über deine Hobbys (aber nicht sowas wie Party machen). Zu persönliches würde ich nicht erzählen. Je nachdem was für ein Beruf es ist, könntest du z. B. bei einem Bürojob erzählen, dass dir organisieren usw. Spaß macht.

da du noch zur schule gehst, ist dein werdegang noch nicht so lang, sonst würde der die 3 minuten locker füllen, also versuchs mit außerschulischen leistungen (mitgliedschaft im sportverein, mitarbeit an projekten etc.), vielleicht solltest du auch stärken/schwächen und vor allem deine interessen erwähnen, damit dein gegenüber sich ein bild machen kann.

im bewerbungsgespräch kann man auch mal den spieß umdrehen und nach ein paar ausführungen fragen, worauf man genauer eingehen soll...

guck mal auf der Internetseite von der Arbeitsagentur. Früher war da mal so ein Bewerbertraining oder so ähnlich. da sind mega viele Tipps dazu. Aber ich weiß nicht genau, ob es soetwas auch heute noch gibt. Ich musste das vor zwei Jahren machen. Und sonst solltest du einfach natürlich sein und so viel wie möglich erzählen. Da fällt einem spontan ja immer viel ein...

ich kann jetzt nur von mir reden,aber am meißten hab ich da gepunktet , wo ich mich als mich selbst gezeigt habe. nicht irgendwie anders anziehen oder verstellen. dadurch wirst du nämlich unsicher, weil du dann nicht du bist.sollte dich eine firma dann nicht wollen, wärst du da auch nicht glücklich geworden,es muss doch auch die "chemie" stimmen. viel glück

wohnort hobbys eventuell passen die ja zum Beruf ^^ erfahrungen mit Fremdsprachen z.b. Urlaub im ausland. schreib dir ne liste und mach es mal auf probe mit nem freund

dann stopp die zeit und du wirst merken 3 min können fix vorbei sein