Bewerbung: Wir melden uns "Anfang der nächsten Woche", wann nachfragen?
Hallo zusammen, ich hatte zu Beginn der letzten Woche ein scheinbar recht gutes Bewerbungsgespräch und mach sagte mir zur Verabschiedung :" Wir melden uns Ende der Woche bei Ihnen ....... kann auch Anfang der nächsten Woche werden...". Nun habe wir Montag ( 14.30 Uhr) und ich habe noch nichts weiter gehört. Ich weiß, es ist noch im Rahmen, aber langsam steigt die Nervösität, der Job wäre meine bevorzugte Stelle. Ab wann könnte ich telefonisch nachfragen oder ist es eher "normal" das derartige Zeitvorgaben nicht eingehalten werden?
Danke
4 Antworten
Dass Zeitvorgaben nicht eingehalten werden, ist nicht nur normal, sondern auch üblich, wenn es um Bewerber geht. So ist zumindest meine Erfahrung.
Ausm Bauchgefühl heraus würde ich sagen, du kannst ab Mittwoch mal anrufen. Da ist der Anfang ja vorbei und es ist die Mitte der Woche ;)
Das kannst du laut sagen, kennt wohl jeder..viel Erfolg!
Dienstag ist auch noch "Anfang der "Woche". Frühestens Mittwoch kannst du nachfragen.
Anfg. d. Woche ist morgen auch noch. Um NICHT Aufdringlich zu Wirken, ruf erst Donnerstag da an.
Mittwoch, Donnerstag, da würde ich mal nachfragen. Heute und morgen seh ich noch als Anfang der Woche
Danke, die Warterei ist die reinste Folter :(