Was kann man alles über eine Serie präsentieren?

4 Antworten

Zu den meisten Serien gibt es ein Trivia, mit kuriosen Fakten.

Bewertungen anderer, deine Meinung (Positives/Negatives) und kurzer Lebenslauf zum Regisseur (evt. seine weiteren Filme nennen).

interessant an solchen serien (ich liebe house of cards) sind die entwicklungen, die so verlaufen, wie man es voraussieht - und dann geschieht unerwartet etwas, was die handlung komplett dreht - oder eben ermöglicht, dass sie weitergeht.

die einzelnen handlungsstränge sind ja miteinander verwoben, man kann sie aber auch entwirren, einzeln betrachten und versuchen zu überlegen, was wäre wenn...

es gibt zwangsläufigkeiten:
wenn nicht diese person gestorben wäre, wie wäre es ausgegangen, etc.
hätte der wachmann nicht geschossen, wäre er nicht so dankbar, weil ihn mr damals noch nich mal vice president beruflich gerettet hat...

diese plots sind ja konstruiert. dh bei einer guten serie sind fast alle ereignisse zwangsläufig, viele kleine details spielen hinterher eine riesenrolle. finde solche kleinen details und liste sie auf.

denk an breaking bad
(vorsicht spoiler, nicht weiterlesen, wenn du die serie noch nicht kennst)

gutes beispiel ist das walt whitman buch, welches walter white nicht wegwirft, undwelches hank schliesslich auf dem klo (!) findet. gale boettigers widmung darin löst die finale kettenreaktion aus....

Entwicklung einzelner Personen im Laufe des Films,einzelne Szenen, Analysierung einzelner Personen (warum handeln sie so?)