Was kann man alles tun, damit man die Chance auf ein Medizinstudienplatz erhöht?

2 Antworten

  • geniales Abi schreiben
  • in Niedersachsen sich auf x Jahre als Landarzt verpflichten

Eine 2 auf dem Zeugnis zu viel und schon kannst du dir einen anderen Studiengang suchen.

LisaM04466  23.09.2024, 12:00

Quatsch. Es gibt die ZEQ-Quote, in der der Abi-Schnitt überhaupt nicht berücksichtigt wird. Über diese werden 10% aller Studiengänge vergeben und es zählen eben nur TMS, FSJ, ggf Ausbildung usw. Da hat ein 4,0 Abiturienten genauso viele Chancen wie ein 1,0er.

Erstmal informieren, bevor man irgendwas schreibt😉