Was kann man alles mit Telekinese?

Holzbiene2024  18.01.2025, 20:53

Welche Übungen hast du schon gemacht?

Lunakiwi 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 13:29

Noch keine richtigen, ich wollte erster eben wissen was ich von diesen Sachen lernen möchte.

3 Antworten

Also meine Frage zusammen gefasst: kann ich mit Telekinese alle Elemente bewegen oder nicht.

Damit kannst du definitiv nichts bewegen.

Bei Telekinese kann man nur Objekte bewegen, flüssiges Wasser wird schwierig.

Andersrum wirst du mit Hydrokinese nur Wasser/Eis kontrollieren können, aber kein Objekte.

Hängt auch davon ab, wie ausgebildet die Fähigkeiten sind

Lunakiwi 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:27

Ah OK. Weil ich dachte erster das man mit Telekinese jedes Element steuern kann. Danke

Andrapton  18.01.2025, 12:27
@Lunakiwi

Kannst mal Avatar schauen, dort sind die jeweiligen Elemente eigentlich sehr gut dargestellt

Lunakiwi 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:29
@Andrapton

Hab ich mit meinen Bruder früher geschaut, Ist echt cool. Jetzt hab ich noch ne Frage, kann man wenn man hidrokinese kann auch Blut bewegen wie in der serie?

Andrapton  18.01.2025, 12:39
@Lunakiwi

Wie du weißt, war das Bloodbending eine sehr spezielle Technik, die nur einzelne Menschen beherrschten, also ist es möglich, aber äußerst schwierig.

Außerdem wirst du ihm wahrscheinlich alle Adern platzen lassen und vielleicht Herzinfarkt und Schlaganfall herbeiführen, weil die Kontrolle von Blut viel präziser ist, als einfach Wassermassen zu lenken.

Lunakiwi 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:41
@Andrapton

Ok. Dann mache Versuche ich es auch besser nicht zu lernen🙈 ich kann mich auch nicht mehr so gut an die Serie erinnern.

kann ich mit Telekinese alle Elemente bewegen oder nicht.

Von der Bewegung aus dem Stand habe ich keine Kenntnis. Ist ja auch bei körperlicher Arbeit am schwersten. Wenn der Gegenstand in Bewegung ist, wird es leichter, ihn weiterzuschieben.

Ich habe über Versuche gelesen, bewegte Gegenstände zu lenken.

Einen weiß ich noch: Auf einer schrägen Ebene werden Würfel von Elektromagneten fallen gelassen, damit sie bei jedem Wurf exakt gleich starten. Der seitlich sitzende Proband hat die Aufgabe, die rollenden Würfel durch Telekinese von sich weg über eine Mittellinie zu schieben. Beim nächsten Wurf zu sich herzuziehen.

Aber die Ergebnisse waren nicht so eindeutig, dass sie bei mir einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Und ich kenne einige Illusionen, die dem Zuschauer als Telekinese erklärt werden. Etwa das Weinglas, das auf einem Tisch steht und durch Gedankenkraft zerspringt. Der Illusionist nimmt die Kritik der Zuschauer vorweg, dass etwa ein unsichtbarer (für das Auge zu schneller) Gegenstand das Glas getroffen hätte. Der nächste Versuch mit Glas unter einer Glasglocke funktioniert dann auch. Als Beweis der Telekinese, was sollte es sonst sein?

@Lunakiwi Jetzt berichte du mal, welche Übungen du schon gemacht hast.