was kann man alles essen wenn man eine zahnspange bekommen hat

4 Antworten

du kannst mit der zeit alles. Man muss sich nur dran gewöhnen. Ich habe mit der Zeit und Übung Kaugummi gekaut. Du musst die Spange einfach nur gut pflegen.

Du darfst alles essen, und zwar eigentlich sofort. Die Spange hält immer gleich gut, auch 10 Sekunden nach dem Einsetzen. Falls du weiche Sachen essen willst, bieten sich Kartoffeln oder gekochtes Gemüse (klein geschnitten), Nudeln (natürlich nicht grad Spaghetti) und Reis an.

Was du nicht machen solltest ist Bonbons zerbeissen oder Nüsse mit den Zähnen knacken. Ansonsten hält eine Zahnspange eigentlich alles aus.

wenn es eine feste spange ist alles, nur solltest du nicht den härtesten aller härtesten kekse essen ;) es wird am anfang eh weh tun was zu essen also isst du automatisch weiche sachen. wenn deine brackets nich halten hast du nen schlechten orthopäden. es kann natürlich mal vorkommen das ein bracket abgeht aber eig nicht öfter als 3 mal.

Du kannst alles essen, ich hab gleich am ersten Tag einen Apfel gegessen, hat halt ein bischen weh getan, aber ansonsten..