Was kann man gegen kratzende Scheibenwischer tun?

7 Antworten

Sie müsse ausgetauscht werden

Dann ist der Druck des Wischers auf die Scheibe zu stark, lass Dir die Wischer neu justieren

Vielleicht ist die Scheibe verschlissen? Wachs von der Waschanlage drauf? Scheibenwischer verbogen (so daas der Anpressdruck nicht stimmt)?

PeterTheodor  16.12.2009, 11:53

Das mit dem Wachs und dem falschen Anpressdruck könnte gut sein.

Die Wischerarme sanft von Hand so "verbiegen" daß die Gummilippe des Wischerblattes in etwa im 90 grad Winkel zur (Front)scheibe steht.

Wasser und Waschmittel nachfüllen