Was kann ich zu einer Kommunion anziehen am Sonntag?

6 Antworten

Hallo :)

Ein Jeanshemd (auch unter einem schwarzen Pullover) finde ich absolut angemessen/okay, aber ich würde eine schwarze oder beige Hose dazu kombinieren. Dann wäre es ein jugendliches, zu deinem Alter passendes Outfit (habe mal andere Beiträge von dir gelesen, du hast wo geschrieben dass du 15 bist).

Aber ein Jeanshemd zu 'ner Hose aus dem selben Stoff halte ich hingegen für 'nen ziemliches Styling-No-Go, sorry ;)

Alternativ fände ich vllt. auch ein weißes Langarm-Shirt unterm schwarzen Sakko zur beigen Hose gut, wenn dir das gefällt!

Alles Gute & viel Freude auf der Kommunion :)

soniimuy
Beitragsersteller

Vielen Dank!:)

rotesand  18.04.2015, 08:53
@soniimuy

Gerne!

Noch ein kleiner Rat, ich pers. trage auch immer wieder 'nen Jeanshemd & kremple die Ärmel stets etwas hoch, sieht einfach besser aus, finde ich :)

Trage auch manchmal ein Langarm-Shirt drunter, dass dann eine Art "Lagen-Look" erzeugt wird!

Du hast Recht! Ich würde deinen Bekleidungsvorschlag auch nicht für sehr angemessen halten!

Kommunion wie Konfirmation sind eine bedeutende kirchliche Feierlichkeit, bestimmen aber in gewisser Weise auch einen Lebensabschnitt. Also wäre eine einigermaßen feierliche oder zumindest ernsthaftere Kleidung schon angebracht.

Schade, dass du gegen einen Anzug bist, denn ein junger Mann mit Anzug und Krawatte sieht immer besonders nett und anziehend aus! Du könntest ihn auch mit einem einfarbigen Hemd tragen, wenn dir ein weißes Hemd und Krawatte zu formell sind.

Wenn du einen ganzen Anzug zu seriös findest, könntest du vielleicht auch auf Hose und Jackett in zueinander passenden Farbtönen zurückgreifen.

Jeans und Jeanshemd sind für andere Gelegenheiten passend, finde ich aber für diesen feierlichen Anlass nicht so gut!

Ich hoffe, du findest eine für dich und die Hauptpersonen der Feier zufriedenstellende Lösung!

Heutzutage nimmt man das ganze Gott sei Dank nicht mehr so ernst. Trotzdem sollte man sich angemessen anziehen. Ich würde dir zu einer unifarbenen Hose raten, das kann eine beige Chino sein oder eine dunkle Jeans ohne Waschung. Zur beigen Chino ein weißes Hemd und ein dunkelblaues Sakko, dazu braune Schuhe und braunen Gürtel. Alternativ zur Jeans ein weißes Hemd und schwarzes Sakko und schwarze Schuhe. Könnte ich mir gut vorstellen. Wenn du ein weißes Hemd, schwarzen Pulli nimmst, dann sollte das schon ein seeehr schickes Hemd + Pullover sein. Dazu schwarze Schuhe und einen schwarzen Gürtel mit unauffälliger Schnalle. Das Hemd in die Hose stecken ;)

gegen eine Jeans evtl. mit Hemd oder uni T-shirt ist nichts einzuwenden, aber Pullover mit Druck halte ich persönlich für etwas daneben. Was verstehst du unter "schmutzig"? also frisch gewaschen sollten die Sachen schon sein, auch die Jeans.

soniimuy
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, halt nicht angemessen:)

Kein Pulli. Der Rest passt. Zieh an worin du dich am wohlsten fühlst. Mach ich auch so :)