was kann ich zu allerheiligen mit den Kindern machen? (basteln, zeichnen,...)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weisst du die bedeutung der feiertage, welchen sinn soll es haben, das die kinder die feiertage kennenlernen?

als ich in dem alter war, kannte ich nciht die bedeutung dieser tage.

und an buß und bettag hatte die tante namenstag, weshalb mittags ein besuch bei ihr standard war, mein vater die reifen wechselte und wir die ersten zimtsterne backten.

erst in de rschule bekam es es einen sinn durch dne unterricht.

da es an allerheiligen und allerseelen um dne tod geht, würde ich da vorsichtig sein.

einfahc etwas herbstlcihes basteln wäre siche rbesser.

sniff96
Beitragsersteller

Da hast du recht, und da auch vor kurzen erst der hund eines kindes gestorben ist sollte ich das nicht nocheinmal ansrpechen. Hättest du ideen zu basten? :)

Aber trotzdem danke :)

larry2010  30.10.2012, 14:59
@sniff96

generell spricht man so etwas im kindergarten ab und besorgt das material dafür. mit dem was du zuhause hast, wirst du nicht weit kommen.

geh in den nächsten bastelladen udn informier dich mit büchern oder lass dich beraten

sniff96
Beitragsersteller
@larry2010

ok danke :)

ich habe zuerst gedacht, dass ich blumen färbe um etwas auf den Feiertag einzugehen , aber leider gibt es jetzt nicht mehr so viele blumen die man färben kann. Deshalb such ich nach einer neuen idee.

windowcolour kommt immer gut an :)

sniff96
Beitragsersteller

leider hab ich die nicht zu Hause , danke trotzdem gute idee :)