Was kann ich vor der Ausbildung lernen bezüglich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

4 Antworten

Hast du denn bereits einen Ausbildungsplatz?
Wenn nicht, dann wird es jetzt unbedingt Zeit, dass du dich um die Bewerbung kümmerst.

um bei Unternehmen zu punkten?

Mit guten Noten in Mathe und Englisch kannst du bei den Unternehmen punkten.

Wenn du Minderjährig bist, wirst du vermutl. in irgendeine Schule gezwungen werden? Warum Lebenszeit mit so einer Pause verschwenden?

Schau was z. B. ein gutes Einsteigerbuch für die Programmiersprache Python ist für Leute, die noch nie gehört haben, was z. B. eine Programmierschleife ist.

Du braucht natürlich auch ein passendes Gerät um das alles selbst wirklich auszuprobieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Datenbankmodelle dazu dann die jeweiligen bekanntesten Anbieter.
Sich mit den größten Programmiersprachen auseinandersetzen und auch etwas ausprobieren. W3schools ist eine gute Seite.

Zunächst eine Ausbildungsstelle bewerben, wo du Lust hast.

Legst du auf Anwendungsentwickler großen Herzen, würde ich dort eine Lehre als Informatiker bewerben und davor schon mal mit Programmieren beschäftigen.