Was kann ich von dieser Creme erwarten?

  • Kann man eventuell Flecken oder ungleichmäßige Ergebnisse bekommen?
florestino  04.08.2024, 14:34

Was hat die überhaupt für Wirkstoffe?

marija324
Beitragsersteller

Gute Frage. Müsste ich selber mal im Internet schauen, kann das nicht lesen

1 Antwort

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

Die Wirkung von dieser Creme ist Tranexamsäure. Wenn du danach googelst, wirst du feststellen, dass dieser Wirkstoff nicht nur für die Aufhellung von Haut verwendet wird.

Ich persönlich habe Tranexamsäure bisher nur einmal als vorbeugende Therapie zur Verhinderung von Pigmentierung einer Narbe verwendet und kann zu Aufhellung von bestehenden Pigmentierungen nichts sagen. Tranexamsäure in der hohen Dosierung, die ich hatte, hat meine Haut persönlich ziemlich ausgetrocknet, ich glaube aber in dem Zeug das du hast wird die Dosierung nicht ganz so hoch sein.

Alles, was die Pigmentierung der Haut vermeiden oder verringern soll, trägt man am besten abends auf, damit der Wirkstoff wirken kann, ohne dass Sonneneinstrahlung die gegenteilige biochemische Reaktion auslöst.

Eigentlich schon bevor man hautaufhellende Wirkstoffe einsetzt, ganz besonders aber währenddessen, muss man unbedingt auf UV-Schutz achten, ganz besonders, wenn es im Gesicht ist. Letztendlich hemmt man die Melaninbildung, die der natürliche Schutz des Körpers ist. Haut aufhellen und diese Haut dann ungeschützt in die Sonne halten, das ist jedenfalls so richtig schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan