Was kann ich über meine Kindheit schreiben?

5 Antworten

Was hast Du in Deiner Kindheit erlebt schreib darüber wie Dein Schnabel gewachsen ist, Ehrlichkeit ist wichtig. Gute und schlechte Erfahrung verpacke sie in ein gutes Deutsch und du wirst sehen, your a winner!

Ich habe über meine Kindheit geshrieben und zuerst einen kurzen Überblick über meine Familie, meine Eltern und deren Eltern gegeben.Über ihren Wohnort, Beruf, Verhältnisse usw. Und dann habe ich erst über meine Kindheit geschrieben. Einen kürzeren Überblick, aber viele Episoden meiner Kindheit und einzelnen Geschichten beschrieben. Ich glaube, das ist abwechslungsreicher als eine lange Geschichte zu schreiben und man kann auch leicht etwas einfügen. Viel Glück.

Schreib doch, ob du zu Hause mit der Mama warst oder in der Kinderkrippe. Was du gerne gespielt hast, ob du Geschwister oder Freunde hattest. Warst du öfter mal bei Oma und Opa oder sonstigen Verwandten? Hattest du geliebte Haustiere? Wie war die Schulzeit? Hast du irgendwelche tolle Ausflüge gemacht? Gibt es einen Geburtstag oder ein Weihnachten, an das du dich besonders erinnerst?

HamburgRocks
Beitragsersteller

dankeeschöön.

Versuch's doch mal mit Deinen am weitesten zurück reichenden Erinnerungen: Was hat Dich erschreckt? Worüber hast Du Dich gefreut? Was hat Dir geschmeckt (oder auch nicht). Konzentriere Dich, wenn Du Dich schlafen legst, auf solche frühen Erinnerungen/Erlebnisse/Begegnungen.

LiloB  30.03.2010, 12:57

Eine richtig gute Antwort,- und sicherlich auch hilfreich. !!! DH mehr als verdient!!

Schreib halt irgendwas.
Kannst ja was erfinden, sofern es im Bereich des Möglichen liegt.

Wolfgang1160  29.03.2010, 10:43

Finde ich nicht so gut wird er/sie nicht sein das Geschichten erzählt kann, wenn sie das kann bittet sie nicht hier um Rat.