Was kann ich tun, wenn ich bedroht werde und jemand mir sagt er will meine intimen Bilder zur Show stellen?

7 Antworten

Drohung, klingt außerdem auch stark nach Erpressung. Du kannst am besten einschätzen, wozu er in der Lage ist.
Das wäre definitiv ein Fall für die Polizei.

Das ist ein Fall für die Polizei, Erpressung geht gar nicht. Sammel Beweise, z. B. Ausdrucke von Chats oder such Dir Zeugen, die mündliche Drohungen mitbekommen haben und das bestätigen werden.

Rede mit deinen Eltern. Die können den Typen anzeigen und das übliche in die Wege leiten.

Du kennst ihn doch. Sag ihm wenn er dich erpresst, dann gehst du zur Polizei.

KathrinStuggi  14.11.2022, 16:34

Nein, ich würde ihn nicht vorwarnen. Einfach hingehen. Die Polizei meldet sich dann schon bei ihm. Gerne auch morgens um 6 Uhr

Wende Dich an die Polizei.