Was kann ich tun, wenn ein Forenbetreiber meinen Account nicht löscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rechtliche Handhabe hast du unter Umständen nur, wenn das Forum in der EU hostet.

Weil in dem Fall könntest du mal auf die Datenschutz-Grundverordnung hinweisen.

Ist das Forum außerhalb der EU, hast du dann wohl etwas Pech.

In der Datenschutzerklärung sollte geschrieben stehen, wie du deinen Account gelöscht bekommst. Wenn da nichts steht, ist das erstmal ein Verstoss gegen die DSGVO. Kontaktiere den Betreiber dann einfach über die Daten im Impressum.

Aber mittels einem Forenpost kriegst du deinen Account jedenfalls nicht gelöscht.