Was kann ich tun um mich weniger für den Toilettengang vor meinem Mann zu schämen??

3 Antworten

Wenn du deine Tage hättest und das nicht sagst kann ich verstehen, aber wegen aufs Klo gehen nicht.

Überwinde dich halt ein Paar mal, dann siehst du dass er locker reagiert. Wir wissen schon dass ihr aufs Klo geht

Hmm.... Man muss ja nicht sagen "wofür" man die Toilette aufsuchen muss, oder? Müsste also reichen, zu sagen "Halte bitte bei der nächsten Raststätte an, ich muss was erledigen", oder wenn man im Einkaufszentrum ist "Ich muss jetzt zu den Toiletten".

Natürlich weiß er das du (wie jeder andere Mensch auch) so etwas machst. Und er weiß auch sie sich so etwas anhört/ wie so etwas riechen kann. Darin unterscheiden wir uns nicht von den Männern.

Respekt verlieren, weniger lieben? Nein, keine Sorge. "Wenn" das so wäre, dann hätte die Beziehung doch bisher nich so lange gehalten, nehme ich an? Na also. Es ist alles in Ordnung.

Edit: Oder wenn du dich nicht traust mit deinem Mann allgemein darüber zu sprechen (aber er hat mit Sicherheit schon festgestellt das es dir sehr schwer fällt mit diesem Thema), dann schreib ihm doch einen Brief (egal wie kurz der Brief ausfällt). Ihr könntet ein Codewort ausmachen. Eines, das ihr beide euch merken könnt/ nichts mit Toiletten zu tun hat/ nicht in Alltagsgesprächen vorkommt (so gibts keine Missverständnisse).

Nur als Beispiel: "Blubberlutsch".... "Oh, ... okay kein Problem". Und schon steuert ihr die nächsten Toilettenmöglichkeiten an.

Ist doch was total menschliches aufs Klo zu müssen. Aber es ist immernoch sehr oft ein Tabuthema oder was wofür man sich schämt oder meint sich schämen zu müssen.

Sag einfach am Anfang, ich geh mal wohin. Irgendwann verlierst du deine Angst.