Was kann ich tun, um flüssiger sprechen zu können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf youtube musst du mal nach "aussprache trainieren" suchen, da gibt es viele videos:

https://www.youtube.com/watch?v=oiPHLGN23P8

Ob diese helfen kann ich dir leider nicht sagen aber schau doch am besten mal rein, so lang gehen sie ja nicht :o)

PerfektDeutsch
Beitragsersteller

Wenn du eine Ahnung hättest...

Kriegstaube  08.02.2022, 22:08
@PerfektDeutsch

Achso, das meinst du :-)

Da gibts ja nicht mehr viel was du tun kannst.

Es gibt auch direkt aussprachetraining was man machen kann, kostet aber natürlich geld. Kannst du nur mal schauen ob es das in deiner gegend gibt.

Immitation, nur durchs Tun wirst du besser...

Es geht beim flüssig sprechen nicht darum schnell zu sprechen, Geschwindigkeit ist immer das Ergebnis aus der Übung. Also solltest du langsam wie nötig sprechen und dich dabei perfektionieren. Denn wenn du einfach nur schnell bist, dann machst du tausende kleine Fehler, weil du nie gelernt hast sie zu korrigieren.

Und das ist überall gleich. Wenn du Messer schleifen willst musst du langsam üben, wenn du eine Holzhacken willst, musst du die Technik langsam üben sonst verlierst du ein Bein, wenn du laufen lernst und direkt rennen willst machst du ein Salto unf fliegst aufs Maul, wenn du eine Säge handhabst lernst du erst die gerade Bewegung bevor du durch unkontrollierte Geschwindigkeit die Säge kaputt machst. Also du siehst, es immer das selbe Prinzip: was du langsam nicht perfekt behherschst geht auch nicht schnell und Geschwindigkeit kommt dann von alleine, wenn das langsame zu einfach wird.

üben. üben, üben.