was kann ich tun ich seh zum kotzen aus?

8 Antworten

Traurig dass ich mich da so wieder erkennen kann. Ich würde zwar nicht sagen, dass es bei mir so schlimm ist, aber die Richtung stimmt.

ich wurde immer ausgegrenzt und man hat mich als "komisch" abgestempelt

Das Ding ist halt, schon im Kindergarten wird man anders behandelt wenn man nicht so schön ist. Das schlägt halt schon krass auf die Psyche und beeinflusst auch die Entwicklung. Am Ende ist man dann nicht nur unschön sondern auch "komisch" weil man immer nur abgelehnt wurde.

Selbst wenn man für viel Geld dein Aussehen etwas korrigieren könnte, würde die Psyche immer noch ziemlich gelitten haben, aber es wäre trotzdem angenehmer.

Versuch Leute zu finden die ähnliche "Schicksale" haben wie du oder versuch alleine Zeit rumzuschlagen. Ich bin viel online, da wo man sein äußeres nicht unbedingt zeigen muss.

Frontline283
Beitragsersteller

war seit 7 jahren nichtmehr draussen. ich zock fast nurnoch weil ich keine freunde habe obwohl ich möchte...

Tea35932  10.08.2024, 05:44
@Frontline283

Es ist so deprimierend aber was bleibt einem da noch übrig, außer sich abzulenken - am besten mit Sachen die einem Spaß machen. Freunde kann man online ganz gut finden, wenn du Spiele hast wo man mit anderen kommunizieren kann.

Hallo!

Ich bin persönlich sehr jung aber in dem Punkt möchte ich versuchen zu helfen! Ich habe angefangen mich zu schminken (ich weiss leider nicht welches Geschlecht du bist und weiss auch deswegen nicht ob das Gebrauchbar für dich ist.) denn wenn du dich nicht wohl fühlst in deinem eigenen Körper dann sagen dir die meisten „Du bist so hübsch!“ dabei verstehen sie das wesentliche nicht. Du solltest anfangen, diese lästigen Kommentare zu ignorieren (Es ist sehr schwierig, habe immer Kommentare über meine Nase bekommen deswegen kann ich das nachvollziehen!) und wenn du es hinkriegst diese Kommentare zu ignorieren dann solltest du schon einmal ein Problem weniger haben. Beim Aussehen, wenn du mehr dir Haare wünschst würde ich auf eine Perücke zurückgreifen. Beim Blass sein empfehle ich Selbstbräuner für den Winter, im Sommer kannst du dich dann bräunen (kannst auch so Öl benutzen damit das bräunen schneller geht.) Lange Wimpern lassen einen auch attraktiver wirken, würde mich da mal mit Mascara rumprobieren. Wenn du dich mit Schminke wohler fühlst dann ist das halt so, späterer wirst du hoffentlich anfangen dich zu akzeptieren doch bis dahin würde ich darauf zurück greifen. Ich hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen! :)

Frontline283
Beitragsersteller

ja bin halt ein mann aber einiges davon würd gehn

1511alinaaaa  10.08.2024, 05:48
@Frontline283

Also, ich meine auch nix davon böse weil die meisten sagen lerne dich selbst zu akzeptieren doch das ist schwierig und kann lange dauern. Auf dem Weg bis dahin damit du dich wohler fühlst wäre wie gesagt gut Perücke (wenn du dir Haare wünschst), gezupfte Augenbrauen, bräunung wie ich erwähnt hatte und wenn jemand nochmal so mit dir redet und Kommentare ablässt einfach mal fragen „haben sie keinen Anstand?“

Jeder, der/die subjektiv gut aussieht, sieht irgendwann im Leben auch mal "scheiße" aus und jeder, der/die nicht unbedingt den gängigen Schönheitsidealen entspricht, kann attraktiv wirken, in dem er/sie am eigenen Selbstbewusstsein arbeitet und womöglich auch an der eigenen Gesundheit.

Die Frage ist, was bei dir zuerst da war, dein vermeintlich schlechtes Aussehen oder deine Unzufriedenheit mit dir selbst. In jedem Fall lohnt es sich, die eigene Einstellung zu überdenken, wenn man eben nur negativ über sich denkt. Denn glaubst du etwa, dass nur du negative Kommentare zu deinem Äußeren bekommst?

Wer andere niedermacht aufgrund äußerer Merkmale des anderen, ist an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten. Daran sieht man, dass vermeintliche physische Schönheit zum Teil keinen Pfifferling wert ist.

Lerne, Dich selbst zu lieben. Das ist das ganz große Geheimnis.

Überleg mal, wie viele potthäßliche, superreiche Leute mit den super-geilsten Frauen durch Hollywood laufen.

Frontline283
Beitragsersteller

sag mir 1 superreichen potthässlichen menschen? also ich kenne keinen

Als erstes musst du an deiner Psyche arbeiten. Das hat einen grossen Einfluss wenn du dich inerlich wohl fühlst strahlt das auch nach aussen. Wenn du deinen Körper hasst dann mach Sport nicht zu viel einfach 10 - 20 min an 5 Tagen in der Woche (ich empfehle Growingananas). Nehm dir mal ein Stück Papier und mache eine Liste Pro und Kontra. Was du schön an dir findest und was nicht. Und schreib wirklich auch schöne Dinge hin und sag dir selber nicht einfach ich bin hässlich.. das hilft dir nicht im gegenteil! Wenn du dann die negativen Dinge an dir anschaust überleg dir eine Lösung. Zb:

Du hasst gesagt du magst deine Haare nicht = wie währ es mit einem neuen Haarschnitt.

Weist du was ich meine aber vorallem glaub an dich!

Ich habe selber Erfahrung gemacht mit solchen Dingen und sie überwunden. Es fühlt sich super an. Ich war mal Untergewichtig auf Grund meiner mediziniescher Vorgeschichte. Die Kinder in meiner Klasse haben gesagt ih du siehst so gruselig aus usw. In der Pupertät habe ich dann zugenommen und es auf normal gewicht gebracht. Jetzt mache ich jeden tag (auch 5 tage in der Woche) Workouts und fühle mich echt wohl in meinem Körper. Und ich war auch nicht immer die schöne. Als ich klein war hatte ich sehr grosse ohren und sehr dünne lippen. Viele haben gesagt ich sehe aus wie ein Frosch. Meine Verwanten haben meinen Eltern sogar geraten eine Schönheits OP wegen den Ohren zu machen. Meine Grossmutter (von Deutschland die sind immer so direkt 😂😭😭😭) hat gesagt ich sehe aus wie Dobbi von Harry Potter wenn du ihn nicht kennst google den mal das ist ne hartkohr Beleidigung. Sie hat auch öfters erwähnt das sie mich nicht so schön findet und ein Listenranking gemacht wie schön sie wehn findet und ich war immer letzter Platzt!

Aber schlussändlich hat die Pupertät mir mehr geholfen wie geschadet. Meine Ohren sind jetzt normal (von natur aus). Meine Lippen sind ziemlich voll. Und mir haben schon einige Menschen gesagt das ich schön bin. Und eine Freundin von mir ist neidisch auf mich (was ich aber nicht verstehe weil sie mega schön ist). Mich hat sogar ein Typ (der war 16 und hatte ein sixpack und war super mega hot) in der Badi gefragt ob er meine nummer haben kann. Ich habe sie ihm nicht gegeben weil ich kein Handy habe (meine Mutter sagt nein).

Siehst du am besten man arbeitet Geistig an sich und probiert Frisuren Make up und co aus am besten machst du nichts was dir nur schaden kann also KEINE SCHÖNHEITS OP'S!!!!!

Denk daran jeder ist auf seine weise schön 😉

LG bin weiblich 15