Was kann ich tun gegen Verzögerungen beim Verbindungsaufbau bei VoIP?

1 Antwort

Hallo cavo59,

ich vermute, du nutzt unseren Speedport W 724V, oder?

Da hat sich bei dir bestimmt ein Zahlendreher eingeschlichen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Hast du die Verzögerung wenn du angerufen wirst, oder wenn du ein Gespräch führen möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

cavo59
Beitragsersteller

724V,richtig.

Wenn ich angerufen werde ist eine Verzögerung drin, sodass ich den Namen des Anrufers nicht verstehe.

Ein Bekannter von mir hat mit derselben Technik dasselbe Problem.

Was verursacht denn die Verzögerung generell

1. wenn ich angerufen werde

2.wenn ich anrufe

Vielen Dank

Telekomhilft  15.09.2015, 21:15
@cavo59

Danke für die Rückmeldung.

Hast du noch weitere Telefone angeschlossen? Wenn ja, passiert das dann auch bei den anderen?

Oder anders, kannst du mal ein anderes Telefon testen? Dann können wir besser eingrenzen, woran es liegt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

cavo59
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Mit anderem Telefon hab ich den gleichen Effekt.

Sonst müßte es ja am speedphone liegen.

cavo59
Beitragsersteller
@cavo59

Das Problem scheint nicht so selten zu sein, hab im Inet einige gefunden, die dasselbe Problem beschreiben.

Telekomhilft  16.09.2015, 16:12
@cavo59

Genau das wollte ich herausfinden, ob es am Speedphone liegt, oder generell nicht so gut funktioniert.

Wenn du raustelefonierst, kannst du den Wahlvorgang beschleunigen, indem du nach der Rufnummer das # setzt. Bei einem IP-Anschluss wird länger geprüft, ob der Wahlvorgang beendet ist, oder nicht und mit der # sagst du dem Rufaufbau, dass er abgeschlossen ist.

Was die Anrufe betrifft, kann ich so aus der Ferne nicht sagen, woran es liegt. Es kann der Router, oder auch die Leitung sein.

Soll ich mir das mal anschauen? Wenn ja, fülle bitte dies hier aus:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft