Was kann ich tun gegen Veganer Hasser?

5 Antworten

Lasse beim Essen einfach diskret alle tierischen Produkte beiseite. Bei Dir zu Hause kannst Du ja kochen und essen was Du willst. Irgendwann beruhigt sich die Sache dann wieder.

Zudem rate ich Dir die Sache etwas lockerer und weniger Deutsch anzugehen. Es gibt keinen Grund sich selbst zu geisseln wenn man versehentlich mal was mit Ei gegessen hat. Es gibt auch kein oberstes Linsengericht welches Dir dann "den Status als Veganer bis auf weiteres aberkennen" würde. Wir tun alle im vernünftigen Rahmen das was wir können und das muss reichen.

Ich gebe Dir diesen Rat allerdings als Fleisch esser.

Cool das es mal jmd anspricht! Ging mir genauso. Deine Familie wird sich früher oder später daran gewöhnen, mach dir da keine Sorgen.

Bei den Freunden würde ich mir überlegen ob es korrekte Leute sind, wenn sie dich beleidigen.

Mir viel es anfangs enorm schwer irgendwie Kontakte zu finden, hab dann noch ein Veganer getroffen und sind jetzt BigBros 💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atoioioi
Fragesteller

Dann heißt es wohl abwarten und hoffen :3 ich habe mit den meisten Kontakt Abbruch gemacht weil ich echt keine Lust mehr hatte

Da hilft nur ignorieren und darüber stehen. Was anderes kannst du nicht machen denn du wirst egal wie du dich ernährst immer Menschen finden die das nicht gut finden. Heißt du musst da wirklich drüber stehen und einfach dein Ding durchziehen. ist natürlich schwerer wenn man noch zu Hause wohnt als wenn man in seiner eigenen Wohnung lebt und auch selbst für seinen lebensunterhalt aufkommt und halt alles selbst bezahlen muss und nicht darauf angewiesen ist dass die Eltern die extra Ernährung die man für sich beschlossen hat auch mitfinanzieren.

Wobei ich persönlich es immer schade finde wenn Eltern deswegen so ein riesen theater machen und das Kind eben nicht unterstützen.

Aylamanolo  31.08.2023, 09:38

Vielleicht weil das Kind dann ein extra Essen bekommen muss, weil das Kind die Eltern terrorisiert, weil es nicht das essen kann, was der Rest der Familie isst?

Kann man nicht viel machen, mach du dein Ding und die ihrs. Erzähl nichts ungefragt über Veganismus und gedulde dich etwas, die gewöhnen sich schon dran.

Je nachdem wie sehr es ausartet auch Grenzen setzen und sagen das dich das verletzt, wenn alles nicht hilft zieh dich erstmal zurück und mach mit anderen etwas. ✌🏻

ignorieren fällt mir schwer :/

Mehr kannst du da aber nicht gegen machen.

Lass sie halt reden.

Atoioioi
Fragesteller

Leichter gesagt als getan