Was kann ich tun gegen schwaches Internet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bleiben zwei mögliche Ursachen Ursache Nummer eins das Signal deines repeaters ist einfach zu schwach da hilft dir dann dein LAN-Kabel natürlich auch nichts

Möglichkeit Nummer zwei es gibt in deinem Gebiet einfach aktuell eine Störung oder Bauarbeiten das kann einmal passieren ich hatte auch schon mal aufgrund eines Defekts zwei Wochen kein Internet

Teste mal am Handy und am PC die download/upload geschwindigkeit

Wenn das problem nicht am router liegt, gibt es vllt störquellen.

Vllt musst du auch deinen ethernet treiber updaten(also im geräte manager, bin mir nicht sicher ob es sowas gibt^^ benutze keine ethernet zur zeit)

Ansonsten würde ich meine Geräte einfach mal neu aufsetzen und zur not den router auch.

Ansonsten beim vertreiber anrufen und dort Kontakt suchen.

Vllt kommt einfach weniger mbit/s durch

Leandro67
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Ich habe schon ein Test gemacht und die Download Geschwindigkeit ist sehr schwach und die download Geschwindigkeit dagegen eher höher aber auch grade nicht viel.

IZenMoenchI  07.10.2023, 22:17

natürlich vorher backups machen

ES IST UND BLEIBE WLAN. Egal ob der Repeater per LAN Verbunden ist.

WLAN ist und bleibt eine Funkverbindung, die nicht störungsfrei ist bzw. Diese unterliegt Schwankungen vieler Arten.

Was du machen kannst um dein WLAN besser zu gestalten. Sry aber dann Schaue dir ein paar YT Videos an etc. Denn bei jedem ist es anders.