was kann ich tun gegen meine angst 40 zu werden oder sowieso vorm älter werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo - manche Frauen haben Angst und Panik vor ihrem  30. Geburtstag und andere wiederum vor dem 40. Geburtstag -  so erging es mir nämlich bei letzterem Datum!

Jedoch seitdem dieser runde Geburtstag verstrichen ist, geht es mir jeden Tag besser und ich bin zwischenzeitlich auch zu anderen "Einsichten" gelangt - zumal ich auf meine Scheidung hingearbeitet habe, da meine Beziehung für mich unerträglich geworden war !

Heutzutage darf ich behaupten, glücklich geschieden zu sein und mir mein Leben eigenverantwortlich einzuteilen - genauso, wie es mir gefällt  ;-)

Immer schön positiv bleiben - es kann ja nur noch besser werden, denn jede Zeit hat ihr für und wider  >   jedoch überwiegen meist die Vorzüge  :-)

Gruss Inga

Inga1605  16.07.2011, 16:59

Ich danke dir für deine gute Bewertung :-) Gruss Inga

Gegen Deine schwierigkeiten in der Beziehung kann ich Dir nicht helfen. Aber mit dem Älter werden kann ich Dir schon einen Rat geben. Ich bin schon einige Jahre darüber weg. Fetzig sein ist auch nicht immer gut. Sei modern, unternehmungslustig, für Neues offen. Wenn Du unzufrieden bist, ändere es. Hört sich einfach an. Ist aber machbar. Es geht Dir hinterher wieder richtig gut und Du denkst nicht mehr über das älter werden nach. Mit 40 hast Du noch einen langen weg vor Dir. Verschleudere die Zeit nicht mit fetzig sein. Viel Erfolg dabei

Was soll das Gejammer ? Sei froh, dass du überhaupt 40 wirst ! Das ist doch kein Alter !?

Ich bin 50 und habe eher Angst, die 80 nicht zu erleben !

Und wenn deine Beziehung dich nicht mehr glücklich macht, dann hab die Eier und beende die Beziehung und such dir eine neue...

Wie du deie Beziehung wieder ins Lot bekommst kannst  ganz aleine du sagen.Wenn´s gar nicht mehr geht,geht eben auseinander.Mit 4o zählst du noch lange nicht zum alten Eisen und kannst noch viele Verbindungen knüpfen.Warum hast du Angst vor dem Altern.Setze dich damit auseiander und mache dir bewußt,daß du nicht die einzige bist die älter wird.Nur nicht krampfhaft jung bleiben wollen.Das macht eher alt.Mir hat mein 4o.Geburtstag gar nicht weh getan und dir wird´s gleich gehen.Was du aber nie verlieren solltest ist Humor.Der ist zeitlos.Also Kopf hoch,wir sitzen alle im gleichen Boot,denk daran,wenn dich die Angst wieder einmal überkommt.

älter werden ist doch nicht schlimm.Wenn Du noch fetzig bist,dann bleibst Du es auch mit 40 noch.Die runden Zahlen haben aber irgendwie immer etwas Magisches an sich.Wenn Du in Deiner Beziehung nicht zufrieden bist,solltest Du das abändern.Entweder die Probleme durch Gespräche etc.lösen oder die Beziehung,auch wenn es noch  so schwer fällt beenden.LG