was kann ich tun damit sich meine austauschpartnerin mehr wohl fühlt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach, fühlen sich eher Menschen ausgeschlossen, die auch was dafür getan haben. Natürlich gibt es auch Mitbürger, die wirklich ausgeschlossen werden. Nur das ist die Gruppe, die sich selten darüber beschwert. Aber ich denke eher, dass sie ein gewisses Anspruchsdenken hat und sich nicht wirklich doll bemüht hat. Besonders diese Personen nörgeln gerne darüber.

Realisti  14.02.2024, 18:06

Danke für den *

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 18:56

ja aber was kann ich denn tun damit sie sich wohler fühlt hier bei mri

Realisti  01.02.2024, 18:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Solche Menschen lassen sich nur schwer zufrieden stellen. Die wollen runum-betüddelt werden und sind von Natur aus nörgelig.

Ich habe auch selten erlebt, dass sie ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden. Wenn es dann anders herum ist und du dort den Gegenbesuch machst, brauchst du nicht erwarten, dass man sich gesteigert um dich kümmert. Das dürfte eine Einbahnstraße sein. Die hat nur ihre eigenen Bedürfnisse im Fokus.

Mach das offizielle Programm mit ihr. Zusätzlich biete ihr noch an, was machbar ist. Du kannst sie ja fragen und versuchen gezielt was von ihrer Liste abzuarbeiten. Sei nur nich zu enttäuscht, wenn das Genörgel nicht abzustellen ist.