Was kann ich tun damit meine Katze nicht aufs Sofa springt oder drüber läuft?

7 Antworten

Du kannst natürlich versuchen ihr das beizubringen, aber selbst wenn sie nicht draufspringt wenn du da bist, wird sie es machen wenn du nicht da bist. Am besten eine Decke hinlegen und ihr somit einen Platz geben. Wenn du auf dem Sofa sitzt sie aber nicht zu die darf, wird sie sich ausgeschlossen fühlen. Du solltest deine Katze auf keinen Fall deswegen weg geben, dass hat sie nicht verdient.

Aylamanolo  11.08.2024, 12:42

Du solltest deine Katze auf keinen Fall deswegen weg geben, dass hat sie nicht verdient

oder gerade weggeben, denn eine Katze hat keinen Menschen verdient, dem sie nichts wert ist.

LinkIsaac  11.08.2024, 12:47
@Aylamanolo

Ich kann einfach nicht verstehen wie man sein Tier weg geben will wegen einem Möbelstück … Ich hoffe, dass das nur ein troll ist und niemand das wirklich machen würde.

Du kannst sie jedesmal runtersetzen und ihr dabei deutlich "Nein" sagen. Wenn du Glück hast, wird dann das "Nein" i.wann ausreichen, damit die Katze nichts aufs Sofa geht.

Sonst einen Bezug oder eine Decke übers Sofa. Haben neine Eltern wegen der Hunde ebenso gemacht

Du kannst auch mit Gerüchen arbeiten (z.B. Citrus), ob dass so schön ist, kann ich aber nicht sagen

Die Aussage hat was ein Möbelstück Katze vorziehen 🫣

Couch decken drauf an Seite ideal kratzmöglicjkeit gibts mittlerweile viele dafür zu kaufen

in Wohnung genug Möglichkeiten Baum etc gegeben

und auch wenn das passt sie wird auf Couch sein jedenfalls wenn du nicht da bist weil so Katzen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, du kannst das Sofa, wenn du nicht da bist, nur abdecken. Katzen sind keine Hunde.

Meine Eltern besaßen ein Ledersofa, das nach einiger Zeit aussah wie eine Brailleschrift. Sie fanden das sehr traurig, aber die Katze war ihnen wichtiger als das Sofa.

Sorry ,wenn ich so was schon lese, geht mir die Galle hoch! Gib deine Katze besser gleich ab! Wenn dir ein Sofa wichtiger ist als deine Katze, hast du sie nicht verdient! Katzen gehen nun mal auf Möbel. Das ist ganz normal und läßt sich nur schwer abgewöhnen. Wer eine Katze hat , sollte das wissen! Da kauft man sich eben keine teure Möbel aus Leder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Katze ist 17 Jahre alt