Katze aufmuntern nachdem ihre kitten gestorben sind (fehlgeburt)?

bikerfan73  21.09.2024, 18:50

Habt Ihr sie einmal von einem Tierarzt untersuchen lassen?

Moxyy760o
Beitragsersteller

Ja haben wir sie ist gesund

4 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Hallo Du,

deine Katze hat vor 4 Tagen geworfen und vor 1 Tag 15 Stunden schreibst du:

Ich habe eine Europäische Kurzhaar-katze, die gerade rollig ist und sich mit einem weißen Perserkater paaren möchte. Ich habe es heute unterbro-chen, da ich nicht weiß, wie das Ergebnis aussehen würde, ob es Krankheiten gibt, etc. Könnt ihr mir weiterhelfen, ob ich das zulassen sollte? https://www.gutefrage.net/frage/katzen-paarung-3

Das heißt: Deine Katze ist rollig und paarungsbereit, hat aber gerade geworfen und jetzt machst du dir Sorgen, weil sie so apathisch rumliegt.

Zusätzlich schreibst du auf die Nachfrage, ob die Katze schon vom Tierarzt untersucht wurde:

Ja haben wir sie ist gesund

Diese ganzen Beschreibungen ergeben für mich kein schlüssiges Gesamtbild.

Gehe bitte mit deiner Katze zum Tierarzt, aber jetzt wirklich, lasse ein großes Blutbild machen und sie durchchecken.

Zusätzlich separiere den weißen Perserkater von deiner Katze, oder behalte die Katze ausschließlich im Haus, sollte sie Freigängerin sein.

Besprich mit dem Tierarzt eine baldige Kastration.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Moxyy760o
Beitragsersteller

Danke dir !💐

Lasse sie und den weissen Perser zeitnah (!!) nächste Woche kastrieren, damit es nicht zu weiteren Würfen kommen muss

Moxyy760o
Beitragsersteller

Der perser gehört nicht mir meine katze werde ich aber kastrieren Dankeschön 💐

October2011  21.09.2024, 18:57
@Moxyy760o

Dann rede mit dem Besitzer des Deckkaters und erkläre, dass er mit seinem Kater gegen den Qualzuchtparagrafen 11b verstösst!

zum Tierarzt gehen, untersuchen lassen und gleich einen Kastrationstermin vereinbaren

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Das wird irgendwann mit der Zeit besser. Aber wenn sie noch Milch hat kannst du dir eventuell überlegen dir heimatlose junge Kätzchen zu holen wo noch gesäugt werden müssen oder wenigstens noch sehr jung sind.

Mein Beileid und alles gute deiner Katze!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr