Was kann ich tun damit ich mich in meiner neuen Klasse wohl fühle?

1 Antwort

Tatsächlich helfen Treffen enorm. Finde einen deiner Freunde, der sich mit dir treffen will und unternehme etwas. Das kann ein Schwimmbadbesuch sein, oder ein Treffen in der Stadt oder einfach mal nach der Schule etwas gemeinsam zu machen. Dadurch knüpfst du die Kontakte, dadurch wirst du den Spaß haben. Evtl. macht ihr ja nächstes Jahr noch eine Klassenfahrt; dort sind immer gute "Integriermöglichkeiten", bzw. sich kennenzulernen...

Das Problem liegt aber leider an mir . Ich weiß das ich Freunde in der Klasse habe fühle mich aber trotzdem unwohl .

Du solltest noch etwas Zeit vergehen lassen... Die ersten Monate sind immer etwas fremd. Warte mal ein halbes Jahr und dann wird es dir besser gehen. In den Pausen verbringst du einfach Zeit mit deinen Freunden, unterhältst dich, machst lustige Sachen und dann wird das schon :D

Ich wünsche Dir noch viel Glück!

-Naritulum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung